Flying Buddies A-Wurf

* 12.05.2020 - 3 Rüden, 1 Hündin:

Flying Buddies Aragon (Zuchtzulassung, Patella 0/0, Scherengebiss vollzahnig)
Flying Buddies Amira (Zuchtzulassung, Patella 0/0, Scherengebiss vollzahnig - siehe "unsere Hunde")
Flying Buddies A Quapsel (Scherengebiss vollzahnig, Hoden ok)
Flying Buddies Aaron (Scherengebiss vollzahnig, Hoden ok)


Am 14.03.2020 deckte Cain-Button from Black Velvets Home unsere Zippel, die Welpen kamen am 12.05.2020 zur Welt: 3 Rüden und 1 Hündin

 

Button ist ein in jeder Lebenslage souveräner, freundlicher und zugewandter Rüde. Wir kennen ihn seit Jahren persönlich und sind schon immer begeistert von ihm.

 

1 Jahr alt
A-Wurf, 6 Monate alt

A-Wurf-Tagebuch

 

20.07.2020

Vor einigen Tagen habe ich die Köfferchen für unsere 3 Jungs gepackt und sie sind ausgezogen zu ihren neuen Familien.

Uns ist die Abgabe sehr schwer gefallen, wir haben uns an die süßen Zwerge gewöhnt und sie so sehr ins Herz geschlossen.

Aber noch mehr freuen wir uns, dass sie so gut angekommen sind und so eine Freude haben in ihrem jeweiligen neuen Zuhause.

Zu unserem großen Glück werden wir versorgt mit Fotos, Videos und Berichten.

 

10 Wochen alt

08.07.2020

8 Wochen sind die fantastischen Vier inzwischen alt und sie werden langsam kleine Hunde. Fordern uns heraus und bringen uns zum lachen, was haben wir für eine Freude mit Ihnen! Wir fahren fast täglich Auto und ich gebe mir Mühe, mit Alltagsgegenständen und Spielsachen weiterhin für Abwechslung zu sorgen, bis sie in wenigen Tagen ausziehen dürfen. Zu Ihren neuen Familien, die sie sehnsüchtig erwarten.

8 Wochen alt

01.07.2020

Jetzt sind sie schon 7 Wochen alt und haben zunehmend Blödsinn im Kopf. Sie wollen beschäftigt werden und die Welt entdecken, was wir natürlich nach Kräften tun. Wir waren im Laufe der Woche auf einem Baumarkt Parkplatz und haben vom Kofferraum aus das Treiben beobachtet. Auto fahren war aufregend für die Zwerge, aber kein Problem. Außerdem haben sie inzwischen viel Besuch bekommen, von Erwachsenen und Kindern jeden Alters, und von Bailey, einem Aussie-Welpen mit 4 Monaten. Es hat ihnen riesig Spaß gemacht. Im Garten lieben sie Wasser-Pritschel-Spiele und auch unsere Mali-Hündin Jackie darf inzwischen mitspielen und tut das sehr lustig und lieb. 

7 Wochen alt

23.06.2020

Die Zeit vergeht viel zu schnell, die vier Süßen werden langsam richtige Hunde.

Wir haben inzwischen den ersten Ausflug in den Wald gemacht und es kommt immer öfter Besuch, groß und klein.

Ausserdem fressen sie inzwischen Trockenfutter und genießen es sichtlich, das zu beißen mit ihren spitzen kleinen Milchzähnchen.

6 Wochen alt

13.06.2020

Die Welpen entwickeln sich prächtig, sie sind an allem interessiert, was neu in ihrem Auslauf landet, egal ob Alltags-Gegenstand oder Spielzeug. Sie erkunden die Welt drinnen und draußen, sind neugierig und verspielt und einfach zuckersüß.

1 Monat alt

30.05.2020:

18 Tage alt. Die Welpen hören inzwischen auch und fangen an, die Welt zu erkunden.

 

18 Tage alt

24.05.2020:

Die Welpen sind nun 12 Tage alt, die Augen sind offen

12 Tage alt - die Augen öffnen sich

17.05.2020:

Die Welpen sind jetzt 5 Tage alt und Zippel ist eine hingebungsvolle Mama. Die "Fantastischen Vier" entwickeln sich toll und sind sehr agil unterwegs.

 

Herr Blau (Flying Buddies Aragon)
Frau Pink (Flying Buddies Amira)
Herr Grün (Flying Buddies A Quapsel)
Herr Lila (Flying Buddies Aaron)

12.05.2020:

Zippel hat heute vormittag souverän innerhalb von 2 Stunden 4 gesunden Welpen das Leben geschenkt, 3 Rüden und 1 Hündin.

 

Zippel und ihre neugeborenen Welpen, 12.05.2020

25.04.2020:

Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt. Zippels Bäuchlein wächst inzwischen deutlich und sie bekommt inzwischen ihr Futter auf 3-4 x am Tag aufgeteilt und nun mit Welpen-Futter gemischt, um genügend Energie-Zufuhr sicherzustellen. Sie frisst deutlich langsamer, ist unglaublich anhänglich und wird ruhiger. Sie fängt an, im Garten zu buddeln, anscheinend hat sie bezüglich ihrer Wurfkiste andere Vorstellungen, als ich. Nun, das werden wir noch ausdiskutieren laughing.

 

Die Organe der Welpen sind inzwischen fertig ausgebildet. Die Föten sehen aus wie Hunde und müssen nun nur noch wachsen und Fell bekommen.

Beginn 7. Trächtigkeitswoche. Der Bauch wächst.

13.04.2020:

 

Heute ist Trächtigkeitstag 30. Momentan ist eine wichtige Zeit, es bilden sich die Augen, Organe, Nervenstränge, Barthaare, Krallen und Zehen aus :-).

Gestern waren wir nochmal beim Ultraschall. Diesmal haben wir mindestens 4 Fruchthüllen gesehen, alle gefüllt mit erkennbaren Formen und schlagenden Herzen. Wie schön war das :-).

Fast die Hälfte der Tragzeit haben wir schon um. Zippel wird noch liebesbedürftiger, als sie eh schon ist. Der Bauch ist noch nicht rund, aber viel fester, die Zitzen werden deutlich größer und rosa und sie hat fast 400 g zugenommen.

Wir freuen uns sehr und sind so gespannt auf das, was sie da ausbrütet.

 

 

08.04.2020:

 

Wir waren am 05.04.20 beim Ultraschall und können überglücklich verkünden, dass Zippel tragend ist mit mindestens 3 Fruchthüllen :-).

Es hätte mich auch wirklich gewundert, denn sie hat alle Anzeichen einer tragenden Hündin. Das deutlichste ist allerdings eine ausgeprägte Morgenübelkeit, die sie in der 3. Woche einige Tage lang hatte. Sie hat doch tatsächlich ihr Frühstück verschmäht und stattdessen lieber im Garten am Gras herumgekaut!

Jetzt, einige Tage später, hat sich das aber gegeben und sie ist fröhlich und verfressen, wie immer, wenn auch vielleicht ein bisschen ruhiger schon.

Und die Zitzen wachsen schon deutlich!

 

Ultraschall postitiv - Trächtigkeitstag 22
Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0