Wurfplanung

Herbst/Winter 2024/2025 - D-Wurf

Nachdem Amira 2 tolle Würfe hatte, bekommt sie eine längere Pause, die wir auch sehr genießen, da wir endlich mal Zeit für unseren Sport haben.
Nun ist sie im Agility in die A 3 aufgestiegen und wir werden den Sommer noch auf vielen Turnieren schöne Wochenenden haben, bevor wir im Herbst ins Projekt D-Wurf starten:

Ich habe mir als Rüden Over Limit Sirius ausgesucht.
Sirius ist der 2-jährige Sohn von meinem Buddy, und ich konnte mir in der Schweiz schon einen Wurf von 4 tollen Schippi-Welpen anschauen, deren Papa Sirius ist.
Sirius vereint in sich Buddys beste Eigenschaften - die innere Ruhe und Ausgeglichenheit gepaart mit einem tollen Arbeitswillen und großer Bewegungsfreude und Begeisterungsfähigkeit.
Sirius ist kerngesund, absolut freundlich und sozial und mit ca. 8 kg ein eher großer Schipperke.
Sirus lebt in der Schweiz bei einer Hundetrainerin und wird dort aktuell zum Bettwanzen-Spürhund ausgebildet - was natürlich ganz hervorragend in meine sportlichen Zuchtziele passt.

So erwarten wir im Oktober Amiras nächste Läufigkeit und werden uns diesmal auf den Weg in die Schweiz machen, um wieder mal länderübergreifend neue kleine Schippis zu bekommen.

Einige der Welpen sind bereits vergeben, da ich nicht weiß, ob und wie viele Welpen es geben wird, kann ich ja nie etwas versprechen, nehme aber noch Bewerbungen um einen Welpen an.

Die Wurfplanung ist auch auf working dog angelegt.

Wurfplanung Amira & Sirius
Simulierter Stammbaum der erwarteten Welpen

 

Kontaktaufnahme/Bewerbung um einen Welpen:

 

Ich freue mich über frühzeitige und aussagekräftige Anfragen auf meine Welpen.

 

Hierbei erhoffe ich mir ausführliche Schreiben, bei denen ich einen Eindruck bekomme von dem Platz, zu dem der Welpe kommen soll. Dazu gehören Infos zur Familie und Wohnsituation, wer wann wieviel Zeit haben wird für den Hund, ob Ihr vor habt, mit dem Hund aktiv zu sein, auch welche anderen Tiere oder ob Kinder (Alter?) in der Familie leben, wie Ihr auf den Schipperke gekommen seid und ob Ihr bereits Hunde-Erfahrung habt etc.

 

Bitte lest die vielen infos auf meiner Homepage vorher aufmerksam durch, viele Fragen sind da bereits beantwortet.

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Bevor ich einen Welpen abzugeben in Erwägung ziehe, muss mindestens ein persönliches Kennenlernen stattgefunden haben, im besten Fall einige Monate vor dem geplanten Wurf.

Fast alle meiner Welpen wurden bisher an Menschen/Familien vergeben, die ich bereits einige Monate im Voraus kennengelernt hatte.

 

Hinweise und ganz viele Infos zu Aufzucht und Abgabe meiner Welpen findet Ihr unter "Über uns"

Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0