Am 18.02.2023 brachte Amira innerhalb von weniger als 2 Stunden 5 Welpen auf die Welt - 3 Rüden und 2 Hündinnen.

 

In den Wochen darauf war Amira wieder eine absolute Super-Mama, zog ihre kleine 5-er Bande instinktsicher und liebevoll groß, säugte sie 7 Wochen lang, spielte mit ihnen und erzog sie, sodass sie sich ganz hervorragend entwickeln konnten zu 5 süßen kleinen Schlitzohren kiss.

 

Weitere Infos zur Verpaarung unten.

 

Weitere Infos und viele Bilder zum Wurf ganz unten auf dieser Seite.

 

 

 wurfplanungdraxamira

 

Drax belegte Amira am 18.12.22, das harmonische Date war erfolgreich und wir bekamen 5 Welpen am 18.02.2023.

 

Die Welpen aus diesem Wurf sind fest vergeben und es besteht bereits eine Warteliste. Daher ist die Chance auf einen Welpen aus diesem erwarteten Wurf nicht mehr groß.

Melden darf man sich jedoch selbstverständlich trotzdem gerne bei uns, man weiß ja nie...

 

 img-7099

Amira und Drax sind ein sehr schönes Paar und mochten sich auf Anhieb richtig

gern!

 

Drax&Amira

Sie waren sich auch schnell einig kiss

 

Der Ultraschall fiel positiv aus!

 

C-Wurf Ankündigung

 

_________________________________________________________________________________________________

Vater der C-chen wird Drax sein.

Wie Amira ist Drax ein sportlicher Schipperke, er arbeitet unter anderem aktiv an Schafen, was mich sehr fasziniert und zu meinen sportlichen Zuchtzielen natürlich hervorragend passt.

 

drax-1

 

 

Weitere Informationen zu dieser Verpaarung:

 

Working Dog Wurfplanung Drax & Amira
Simulierter Stammbaum Drax & Amira

 

 

 

Ich bin so begeistert von unseren C-chen!

Sie haben sich wundervoll entwickelt und Amira war wieder eine überragende Mama! Fast 7 Wochen säugte sie die wilde Bande und bis zum letzten Tag kümmert sich Amira um ihre Kinder, spielt, erzieht und passt auf.

Und genauso begeisterte mich unsere 10 Monate alte Malinois-Hündin Layla, die mit den kleinen Welpen so unglaublich

liebevoll umgeht, was für die Kleinen natürlich extrem gewinnbringend ist.

 

Nach den ersten ruhigen Wochen sind die Zwerge zu uns ins Wohnzimmer gezogen und ihr Indoor-Spielplatz wurde nach und nach ihren Ansprüchen gerecht vergrößert. Hier haben Sie unseren Alltag immer mitbekommen und hatten abwechselnd Spielsachen die knistern, scheppern, die sie kauen, zerren und herumrollen können, um sich selbst und die Geschwister auszuprobieren. Außerdem ist dort immer unsere tolle Hängebrücke, die sowohl zum darüber sausen für de Koordination und das Gleichgewicht super ist, als auch zum darunter verstecken und schlafen.

Als das Wetter im April endlich besser wurde, kam ein großer Auslauf im Garten dazu. Hier haben die Kleinen dann auch Wind und Wetter, Wasser und Flatterleinen, ein Bällebad und ihre Halbgeschwister Holly und Willow aus dem B-Wurf kennengelernt.

 

Ab der 6. Woche kam viel Besuch, große und kleine, alte und junge Menschen, und wir sind mehrmals Auto gefahren und haben den Kleinen den Wald und auch die Menschen-Welt gezeigt. An ihre Halsbändchen gewöhnt sind sie nun auch, und seit wenigen Tagen gechippt und geimpft.

 

Bei der Wurfabnahme schrieb unsere Zuchtwartin in alle Felder "bestens" laughing.

Die Zwerge sind gesund und munter, und oft auch ziemlich wild tongue-out.

Mir gefällt besonders, wie mutig und offen sie sind, allen Lebewesen zugewandt und freundlich, ich bin mir sicher, dass sie für ihre neuen Besitzer eine Schippi-typische Herausforderung, aber auch eine große Freude werden.

 

Die bisherigen Rückmeldungen der neuen Familien sind durchweg begeistert, die C-chen haben sich super eingewöhnt, hatten keinerlei Probleme mit der teils langen Autofahrt (4 Welpen fuhren 500 - 800 km!) oder der Eingewöhnung im neuen Heim, gehen wie erwartet offen und neugierig in alle neuen Situationen und haben bereits eine tolle Bindung zu ihren neuen Menschen und Rudel-Mitgliedern.

Das ist es, was mich glücklich macht und die ganze Mühe wert ist laughing.

 

 

Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0