Familie Glasauer

 

Ein paar Zeilen zu uns:

Wir sind eine ganz normale bayerische Familie, in der schon (fast) immer Hunde leben. Allerdings waren es bislang immer große Hunde, nämlich Malinois, die mein Mann als Polizei-Diensthunde führt. So bekam ich schon lange mit, was in der Hunde-Erziehung wichtig ist und wieviel Freude man mit einem Hund als aktivem Partner haben kann.

Der Wunsch nach einem "eigenen" Hund, ganz für mich allein, reifte über viele Jahre, in denen ich die Malinois im Privatleben zwar haben, aber nicht im Sport führen konnte. Ein weiterer großer Hund war aber nicht möglich, und einen kleinen konnte ich mir für mich nicht vorstellen. Haben doch die aktiven Menschen um uns herum alle "richtige" Hunde, und keine "Wadlbeisser", wie man in Bayern so sagt wink.

Aber es kam, wie es kommen musste. Unsere gute Freundin und Züchterin Julia Maus vom Zwinger Malinoid hat zu ihren Malinois plötzlich angefangen, Schipperke zu züchten. Und die anfängliche Skepsis wich innerhalb kürzester Zeit großer Begeisterung. Wir stellten schnell fest, dass der Schipperke nicht einfach nur ein Kleinhund ist, sondern ein kleiner Schäferhund (denn das ist er tatsächlich!). Ein großer Hund im kleinen Körper. Und so hatte ich die große Ehre, im Sommer 2016 Julia´s erstgeborenen Schipperke zu bekommen: Malinoid Amazing Black Buddy.

Im Februar 2019 vertraute mir Julia dann die 12 Monate alte Winterra Zippel an. Mit ihr hatte ich meine Traum-Hündin für die geplante Schipperke-Zucht bekommen, und ich freu mich sehr drauf.

An dieser Stelle wiedermal tausend Dank, Julia. Du weißt, wie sehr die schwarzen  Flitzer mein Leben bereichern!

 

Aktuell zusammenleben dürfen die beiden Schwarzen mit uns, unseren Tennager-Mädels, unserer Diensthündin Jackie (Malinois), die eine tolle Spielgefährtin ist für beide und das Konditions-Training übernimmt laughing.

Und natürlich mit unseren Katzen: Candy ist die ältere, sie bringt ihnen liebevoll Manieren im Umgang mit filigraneren Wesen bei, und Simba ist unser 3-beiniger Kater, der ein lustiger Spielgefährte ist für alle 3 Hunde.

 

Ihr findet mich und viele weitere Info´s Bilder und Videos auch auf Facebook unter Micha Glasine