Winterra Zippel

 


 

DOB 04.02.2018

 

Vollzahnig Schere

Ausstellung: VV1, V1 Jugend-CAC

Ausbildungskennzeichen: Azubi

 


                                Wenn man sich etwas wirklich wünscht...!

Zippel durften wir kennen lernen, als sie ca. 5 Monate alt war und wir im Sommer 2018 in Hessen waren beim Malinoid-Treffen. Schon damals waren Stefan und ich völlig hin und weg von der Zuckerpuppe. Julia Maus (unsere Freundin und Buddy´s Züchterin) hatte sie aus Russland aus einer tollen Verpaarung geholt, weil sie mit der Halbschwester Onnie so extrem zufrieden waren.

Im Laufe der Zeit wurde Zippel zu der Hündin, die ich mir in jeder Hinsicht gewünscht hätte.

Sie hat ein sanftes, aber sehr lustiges Wesen und viel Freude an Bewegung und Lernen. Sie fordert viel Aufmerksamkeit und möchte arbeiten und gefallen. 

Als Julia dann mit ihr im Februar 2019 zu Besuch bei mir war, sprachen wir darüber, und Julia kam zu dem Entschluss, mir ihre Zippel anzuvertrauen, weil ein Leben in einem kleineren Rudel und mit Hundesport ihrem Wesen besser gerecht wird.

Ich habe großen Respekt vor dieser Entscheidung, denn sie fiel zu 100 % für Zippel - und für mich laughing.

 

Nun ist das Zippelchen also bei uns, und wir sind sehr glücklich mit ihr.

Damit habe ich zu meinem Seelen-Rüden meine Traum-Hündin, ich kann mein Glück kaum fassen. 

 

 

 

 

Zippel's Stammbaum