Erfolgreicher Sommer-Ausklang, eine dicke Hundefreundschaft und ein Fotoshooting
482 Views

Wir haben den Sommer noch auf ein paar Agility-Turnieren mit sehr wechselhaftem Wetter ausklingen lassen.

 

Hierbei hat Amira bei ihrem ersten Start in der A 2 in Schnaittenbach gleich einen 0-Fehler-Lauf hingelegt und Platz 2 im A-Lauf gemacht!

Buddy hat an dem Wochenende  2 x den 2. Platz im Jumping 3 gemacht. laughing

 

Und unser letztes Außen-Turnier hatten wir traditionell in Ering. Da Amira direkt vorher ihren Impftermin hatte, habe ich ihr ein Chill-Wochenende zu Hause verordnet und bin auf ein Qualitiy-Time-Wochenende mit Buddy gefahren, was wir zwei auch mal sehr genossen haben!

Buddy ist wieder toll gelaufen und hat einmal im A-Lauf trotz einem Fehler Platz 3 erlaufen und im Jumping mit einem tollen 0-Fehler-Lauf Platz 2 geschafft.

Die anderen Läufe hatte ich leider mein Hirn nicht dabei und uns aus verschiedenen Gründen ins Dis befördert tongue-out.

 

Aber egal, es macht so irre Spaß mit ihm, ich könnte plazten vor Stolz! Wie bereits geschrieben, haben wir inzwischen die Qualis für die deutsche Meisterschaft (VDH-DM) und als ich interessehalber mal nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass uns nur noch 1 von 8 Voraussetzungen für die Teilnahme an den WM-Qualis fehlen würde.

Was mir aber definitiv zu weit geht aktuell, wenn wir tatsächlich einen Startplatz auf der DM bekommen, werden wir da mit Freude und Stolz und ohne Erwartungen teilnehmen und sehen, wie es weitergeht.

Wenn man bedenkt, dass wir vor 1 Jahr erst in die A 3 aufgestiegen sind, und ich befürchtet hatte, dass wir den einen notwendigen platzierten 0-Fehler-Lauf in dieser Klasse nicht schaffen könnten, ist die Entwicklung unfassbar genial.

 

 

img-5571

 

Derweil möchte ich Amira langsam stabilisieren, sie lässt sich von der Turnier-Atmosphäre noch sehr beeindrucken und läuft mir noch nicht frei genug. Deshalb machen wir da aktuell mal überhaupt gar keinen Druck und ich lasse sie auch nicht zu oft starten, dabei ist sie jedoch fast immer, um sich an die Atmosphäre zu gewöhnen. Sie hat im Training irre Spaß und ich hoffe, dass das mit zunehmender Erfahrung auch auf den Turnierplatz übertragen wird. Sie ist 2 Jahre alt, wir haben alle Zeit der Welt.

 

Am Schönsten hier ist momentan die wunderbare Freundschaft von Amira und Layla zu beobachten. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden, spielen zusammen, liegen zusammen, putzen sich gegenseitig und sind einfach zu absoluten Best Friends geworden. Auch Buddy können die Beiden mitunter zum spielen animieren.

 

Layla entwickelt sich traumhaft, sie ist einfach genau das, was wir uns erträumt haben. Kommt bereits toll zur Ruhe, hat absolut Mali-typischen Trieb, der aber nicht übersteigert ist, ist extrem sozial. Durch das Aufwachsen mit den kleinen Schippis lernt sie täglich, sich im Spiel mit kleinen Hunden zurück zu nehmen, und kann so sogar mit kleineren Welpen in der Hundeschule im freien Spiel zusammen gebracht werden.

In der Hundeschule genießen wir den ebenfalls Mali-typischen Will to please sehr, da sind wir von den Schippis anderes gewöhnt wink. Sie ist nun 4,5 Monate alt und wird viel zu schnell groß.

 

img-5398

img-5498

 

Mir Darja Damer durften wir ein tolles Fotoshooting machen, bei dem ein paar sehr schöne Bilder entstanden sind!

 

img-5665

img-5663

 

So, das waren unsere Neuigkeiten.

Und nun: Happy Halloween cool

 

bd7b8897-7c43-4ead-9565-35b632d6ca1a

 

 

 

Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0