Hier findet Ihr Neuigkeiten von Zippel, Buddy und mir:

 

 

24.03.2019:

Buddy und ich waren an diesem Wochenende auf Agility-Hallen-Turnier in Kreuth. Dort konnten wir mit sehr schönen Läufen 2x den ersten Platz und damit auch eine Kombi-Wertung gewinnen. Da es ein 0-Fehler-Lauf war, haben wir damit außerdem unsere letzte Qualifikation zum Aufstieg in die nächst-höhere Leistungsklasse bekommen, und starten ab sofort in der A 2. Ich habe einigen Respekt vor den nun nochmal anspruchsvolleren Parcouren, aber wir werden an den Aufgaben wachsen und freuen uns drauf!

 

Zippel ist inzwischen ebenfalls im Agi-Training fleissig bei den Basics.

Aber der Focus liegt auf der "Grundausbildung", sie ist jetzt im Erziehungskurs und wir üben fleissig das "kleine Hunde-Einmaleins" - Sitz, Platz, Fuß etc. Sie ist total begeistert dabei, möchte gefallen und alles richtig machen und lernt schnell. Ich bin sehr stolz auf sie und es macht mega Spaß mit ihr!

Aber am Wichtigsten ist, dass sie angekommen ist bei uns. Sie ist so ein Herzerl, wie man in Bayern sagt.

Sie macht das Rudel perfekt.

 

17.02.2019:

Wir können es ja selbst kaum glauben, aber jetzt scheint unser Traum von der Schipperke-Zucht schneller in Erfüllung zu gehen, als gedacht!

Bei ihrem Besuch bei uns haben Christoph und Julia Maus (Malinoid Schipperke Kennel) uns ihre Zippel anvertraut. Zippel ist 12 Monate alt und mein absoluter Traum von Zucht- und Sport-Schippi.

Ich freu mich unendlich auf die gemeisame Zeit und auf hoffentlich gesunden Nachwuchs nächstes Jahr aus Zippel und Stich. Hier ist widerum für Julia ein Mädchen reserviert laughing. So der Plan...

 

11.01.2019: Unsere Homepage geht online!!