Der B-Wurf ist geboren
781 Views

Am Vormittag des 24. Mai 2022 hat uns Amira 3 wunderhübsche kleine Prinzessinnen geschenkt (alle vergeben!wink)

 

Es war eine Bilderbuchgeburt, die Nacht noch halbwegs ruhig, aber da ich am Nachmittag vorher schon den vielbesagten Temperaturabfall von über 1 Grad bemerkt habe, war klar, dass es bald losgeht. Trotzdem hat uns Amira noch relativ ruhig schlafen lassen, und sogar frühstücken, bevor sie dann zwischen 8 und 10 Uhr ihren 3 Töchtern das Leben geschenkt hat.

 

Leider ist eine kleine Maus vom Gewicht her grenzwertig klein, sodass wir bangen müssen. Wir hoffen und beten, dass wir sie durchbringen.

Schon im A-Wurf ist uns das beim kleinen Quapsel toll gelungen, so hat die kleine Merida wie er damals die Farbe der Hoffnung - grün - bekommen, und den Namen einer Kämpferin, und wir sind ja auch geübt im päppeln.

 

Merida ist für ihr geringes Gewicht sehr vital, sie sucht die Mama immerzu und findet sie und auch die Zitze selbständig, nuckelt fleißig incl. Milchtritt, aber ich weiß nicht, ob sie schon stark genug ist, um da genug abzukriegen.

Also bekommt sie täglich Glucose und Welpenmilch und sie hat in den ersten 24 Stunden schon, wie auch ihre beiden Schwestern, ein bisschen zugelegt, statt abgenommen, wie es in dieser Phase auch durchaus üblich wäre. Darüber sind wir natürlich überglücklich.

 

Die anderen beiden sind sehr proppere kleine Mädels und heißen Belle und Arielle - zumindest bis wir in den nächsten Wochen irgendwann wissen, wie die Damen dann endgültig heißen werden.

 

Amira geht es gut, sie hat sich schnell erholt, schon einigermaßen Milch und einen Bärenhunger, ein sehr gutes Zeichen.

Ich hoffe, es geht so weiter.

Sie kümmert sich liebevoll um ihre Mädels, auch um die Kleinste, was ich ebenfalls als gutes Zeichen für ihre Gesundheit werte.

 

Für gedrückte Daumen sind wir dankbar, bis wir über den Berg sind, wird noch einige Zeit vergehen, aber wir werden um jedes Gramm und die kleine Merida kämpfen.

 

Und ansonsten erfreuen wir uns an diesem kleinen Wunder, das wir erleben dürfen.

 

 

1-tag-3

 

1merida-collage

 

1belle-collage

 

1arielle-collage

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

Und nicht zuletzt möchte ich meinem kleinen schwarzen Schatz BUDDY zum 6. Geburtstag gratulieren!

Bleib wie Du bist, denn genauso liebe und brauche ich Dich kiss

 

2jahre---hallstadt

 

Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0