Belle und Arielle wachsen und gedeihen
654 Views

Endlich komme ich mal dazu, meinen News-Blog auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Nach dem traurigen Tod von  Merida ist schnell Ruhe in die kleine Familie eingekehrt. Es war notwendig, dass ich in den ersten Tagen dauernd "eingegriffen" habe, indem ich Merida aus der Wurfbox holte und versorgte/fütterte, was aber Amira schon ziemlich gestresst hat. Nachdem das vorbei war, hat Amira sich zur absolut genialen, instinktsicheren, liebevollen und lustigen Mama entwickeln können.

Mit 10 und 12 Tagen haben die Beiden die Augen geöffnet und seitdem sind sie jeden Tag ein bisschen mobiler geworden.

Inzwischen sind die beiden Prinzessinnen fast 4 Wochen alt und haben beide um die 800 g, Amira hat genügend Milch und die beiden wachsen und gedeihen wunderbar. Sie spielen mit den zur Verfügung gestellten Spielsachen und miteinander, und auch Mama Amira spielt total süß mit ihren Töchtern.

Bei Belle spürt man bereits die Zähnchen und die scharfen Krallen haben wir vor einigen Tagen geschnitten, um Amiras Bauch zu schonen.

 

Schon jetzt kann ich ihre Charakterzüge erkennen, und es ist wieder so spannend, wie sie sich weiter entwickeln.

Die zukünftigen Familien stehen seit vielen Monaten fest und freuen sich wahnsinnig auf ihr zukünfigtes Familienmitglied, sie sind intensiv in die Entwicklung der Beiden eingebunden und wir freuen uns, dass sie sie nun bald auch persönlich kennenlernen dürfen.

 

Einige weitere  Fotos findet Ihr unter Zucht - B-Wurf

 

 

 B-Wurf 8 Tage

8 Tage alt

 

B-Wurf 15 Tage alt

15 Tage alt

 

B-Wurf 18 Tage alt

18 Tage alt

 

B-Wurf 23 Tage alt

23 Tage alt - Amira und Arielle

 

B-Wurf 25 Tage alt

25 Tage alt, links Belle, rechts Arielle

 

B-Wurf 25 Tage alt

25 Tage alt - die ganze Familie :)

Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0