Der Flying Buddies C-Wurf ist angekommen
293 Views

Am 18.02.2023 hat Amira um die Mittagszeit 5 Welpen (3 Rüden/2 Hündinnen) souverän innerhalb von weniger als 2 Stunden auf die Welt gebracht! Alle zwischen 165 und 202 Gramm schwer :).

 

Die Tage vorher waren nicht so einfach - für mich ;). Ihre Temperatur sank 2 x deutlich auf 37 Grad, sodass ich schon seit Montag auf Hab-Acht stand. Auch hatte Amira immer wieder Senkwehen und verweigerte zwischendurch das Futter, sodass ich wirklich schon Tage vorher darauf eingestellt war, dass es jederzeit losgehen kann. Sie wurde auch sehr rund und tat sich zusehends schwerer im Alltag mit ihrem großen Bauch.

Kein Wunder, bei 5 Welpen im Bauch, die auch noch sehr propper waren. Die Geburtsgewichte sind traumhaft!

Als sich heute der erste dann seinen Weg gebahnt hatte, kamen die anderen zügig nach.

 

Amira nimmt ihre Aufgabe als Mama wieder sehr ernst und kümmert sich fürsorglich um die kleine Bande, es ist nur ruhige Zufriedenheit in der Wurfkiste, das ist so wunderbar anzusehen.

Nun hoffen und beten wir, dass alle 6 gesund bleiben und sich bald ordentlich was rührt, wenn die Kleinen wachsen und gedeihen!

 

- Alle Welpen sind vergeben! -

 

wurfmeldung

 

 

 

 

 

 

 

 

Flying Buddies - Schipperke Zuchtstätte 0